Der Erzherzog Johann Server - ein OSS Projekt von "Freie Software Steiermark"
Home
Der Aufruf
Schlanker Server
ILUX für IT Profis
McILUX
Download
Freie Software STMK
Presse
Bericht ORF Future Zone
Veranstaltungen
Campus02 - Juni 2005
Campus02 - März 2005
Impressum
Freie Software Steiermark - ein Technofit Projekt
1. Projektdarstellung des Projektes "Freie Software Steiermark" in der Technofitbroschüre ( Technofit_iDATA_S18.pdf )
° Einfache Klarheit statt verwirrender Vielfalt!
Es wurde ein völlig neuer Ansatz umgesetzt, der sich am Notwendigen orientiert. Von der TU Graz wurde unter den steirischen Betrieben der tatsächliche Bedarf an Serverfunktionen erhoben. Idata baute den “Erzherzog-Johann-Server” (EJS) und dieTU bestätigte in ihren Labortests die Eignung dieses Prototyps. Dabei konnte der EJS seine Qualitäten als Testsieger bei der Installationszeit beweisen.
° Nachhaltige Sicherheit statt ständiger Updates!
Damit steht der steirischen Wirtschaft nun dieser LINUX-Server zur Verfügung, den ein EDV-Anbieterkreis ihren Kunden installieren kann. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich an diesem Projekt zu beteiligen.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Projekt-Webseite www.ejs.at.

2. Beiträge der TU Graz

2.1. Prof Vössner am 15. Dezember 2003 ( fss_voessner_20031215.pdf )
"Der Pinguin könnte also schon bald bei uns heimisch werden", schmunzelt Vössner ...


(c) 2005 by iDATA GmbH, http://www.idata.at . . . powered by DataTrains.
Neu: Webdesk (Kostenloser Online Desktop): Webdesk Deutsch Webdesk English

Weitere Software von DataTrains: Warenwirtschaft: Angebot bis Mahnung Orthopädie: Versorgungen bis AbrechnungHausverwaltung Vorschreibungen bis Auswertung